Schleswig-Holstein

Tödlicher Verkehrsunfall

Stoltenberg - L 211 - Notarzt

Stoltenberg – 

Dienstagnachmittag kam es auf der Landesstraße 211 in Höhe Stoltenberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 83-Jähriger prallte gegen einen Baum, nachdem er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr der Fahrer gegen 16:40 Uhr die Landesstraße aus Schlesen kommend in Richtung Schönberg. Anhand des Unfallbildes ließ sich rekonstruieren, dass er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der Wagen schleuderte anschließend auf die Fahrbahn zurück und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Trotz eingeleiteter Reanimation durch einen ortsansässigen Arzt sowie einen Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Die Landesstraße war bis zur Beendigung der Maßnahmen vor Ort in Höhe der Unfallstelle bis etwa 19 Uhr gesperrt. Neben Schönberger Polizeibeamten waren die Freiwilligen Feuerwehren Stoltenberg und Schönberg, zwei Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"