NRW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 bei Kamen

Dortmund - Lkw-Fahrer - Tod

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1

Dortmund – 

Am heutigen Tag (1.6.) kam es auf der A1 bei Kamen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 36-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lastzug kurz nach 10 Uhr auf der A1 in Fahrtrichtung Köln auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Kurz vor der Anschlussstelle Kamen-Zentrum musste er verkehrsbedingt anhalten. Hinter dem Lkw konnte eine 68-jährige Dortmunderin ebenfalls rechtzeitig abbremsen. Beide bemerkten im Rückspiegel einen mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Lkw. Der 36-Jährige erkannte die Gefahr und fuhr seinen Lkw soweit wie möglich vor. Die 68-Jährige konnte dadurch fast vollständig auf den Seitenstreifen ausweichen. Trotzdem touchierte der herannahende 7,5 t Lkw den Wagen der Dortmunderin noch und fuhr dann ungebremst auf den Sattelzug des 36-Jährigen auf.

Der 44-jährige Fahrer des 7,5t Lkw aus Rumänien verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 36-Jährige und die 68-Jährige blieben unverletzt.

Das Verkehrsunfallteam der Polizei Dortmund erschien vor Ort kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Eine polizeiliche Drohne fertigte zudem Fotos.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"