AktuellesBochumNews

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Mont-Cenis-Straße in Herne

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Herne am Donnerstagnachmittag, 12. Mai, ist eine 72-jährige Hernerin verstorben. Ein 74-Jähriger, ebenfalls aus Herne, wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 74-jährige Herner gegen 16.45 Uhr die Mont-Cenis-Straße stadteinwärts. Kurz hinter der Abzweigung Börsinghauser Straße verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und einem Baum. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw, kollidierte mit einer Hauswand auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite und blieb dort auf dem Fahrzeugdach liegen.

Der Fahrer und seine 72-jährige Beifahrerin wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Stand kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die Frau konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die Mont-Cenis-Straße war im Bereich der Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme bis etwa 20.00 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats zur Unfallursache dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"