Tödlicher Verkehrsunfall auf der B4 bei CoburgÂ
Am Dienstagabend, den 4. Februar 2025, ereignete sich auf der Bundesstraße 4 nahe Coburg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Autofahrerin verlor dabei ihr Leben. Ihre 21 Jahre alte Beifahrerin
wurde schwer verletzt.
Schwerer Frontalzusammenstoß bei Untersiemau
Wie die Polizei Oberfranken bestätigte, kam es gegen 18 Uhr auf der B4 in Höhe von Untersiemau zu einem tragischen Zusammenstoß. Nach ersten Erkenntnissen war die 18-jährige Fahrerin aus Coburg auf der falschen Richtungsfahrbahn unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 21-jährige Coburgerin.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 64-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem Fahrzeug auf der B4 in Richtung Großheirath. Trotz aller Bemühungen konnte er dem entgegenkommenden Wagen der jungen Fahrerin nicht mehr ausweichen. Es kam zu einem schweren Frontalzusammenstoß.
18-Jährige stirbt an der Unfallstelle
Die 18-jährige Fahrerin erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die 21 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein
nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 64-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs erlitt lediglich
leichte Verletzungen und wurde ebenfalls medizinisch versorgt.
Großer Einsatz von Rettungskräften und Polizei
Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk (THW) waren an
der Unfallstelle im Einsatz. Auch eine Polizeidrohne kam zum Einsatz, um die Unfallaufnahme
zu unterstützen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt.
Unfallursache wird ermittelt – Zeugen gesucht
Die Verkehrspolizei Coburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zur Falschfahrt eines VW geben können,
werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.
Straßensperrung und Umleitung
Aufgrund des schweren Unfalls war der betroffene Streckenabschnitt der B4 in Fahrtrichtung
Bamberg-Lichtenfels auf Höhe von Untersiemau für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde
bei der Abfahrt Untersiemau umgeleitet.
