Schleswig-Holstein

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Motorradfahrer und Lkw auf der A 1

Lübeck - Zusammenstoß - Polizei

Lübeck – 

Am Montagmorgen (08.05.) kam es auf der Bundesautobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Zentrum und Lübeck-Moisling, in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Sattelzugmaschine. Der Motorradfahrer wurde infolge des Zusammenstoßes tödlich verletzt.

Gegen 08:40 Uhr wurde die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine und einem Motorradfahrer auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Zentrum und Lübeck-Moisling, informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 65 Jahre alte Ostholsteiner mit seiner BMW auf der rechten von drei Fahrspuren unterwegs und fuhr aus noch unbekannter Ursache auf die Sattelzugmaschine des
51-jährigen Berufskraftfahrers aus Polen auf. Hierbei stürzte der Motorradfahrer und erlag trotz Reanimationsmaßnamen durch die Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter beauftragt.

Der Leichnam des Motorradfahrers wurde dem Institut für Rechtsmedizin in Lübeck zugeführt. Außerdem erfolgte die Sicherstellung des Kraftrades.

Angaben zum entstandenen Sachschaden können derzeit nicht gemacht werden.

Eine 32-jährige Zeugin aus Lübeck erlitt einen Schock und musste ambulant versorgt werden.

Zwei Fahrstreifen wurden für die Dauer der Maßnahmen am Unfallort bis 11:30 Uhr gesperrt und der Verkehr vorbeigeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz geführt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"