AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Tourist durfte Pabst nicht sehen – zwei antike Statuen im Vatikan zerstört

Rom - Vatikan - Italien

Ein US-Amerikaner besuchte als Tourist den Vatikan. Der Mann bestand darauf Franziskus zu sehen.
Als ihm gesagt wurde, dass das nicht geht, wurde er sehr wütend und schmiss einer der Büsten um, wie die italienische Zeitung „ Il Messaggero“ berichet.

Dann rannte er weg und schmiss noch eine Marmorstatue um, bevor er von Sicherheitskräften überwältigt werden konnte, die ihn der Polizei übergaben.
Der Mann hatte ein Ticket für das Vatikan-Museum Chiaramonti gekauft.

Die kaputten Marmorskulpturen waren Teil der „Kleinen Figuren“ und der Kollektion, die unter Papst Pius VII. Chiaramonti (1800 – 1823) angelegt wurde und mehr als Tausend Büsten, Statuen und Sarkophage des alten Roms umfassen.

Seit Italien seine Sehenswürdigkeiten nach der Coronapandemie wieder für Touristen öffnete, sind in Rom und in Pisa zwei Drohnen in mittelalterliche Sehenswürdigkeiten gekracht und zwei Touristen fuhren in der Hauptstadt mit ihren Rollern die Spanische Treppen hinunter und verursachten dabei einen Schaden von 27 300 Euro.

TZ – BILD – WELT -Twitter

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"