NRWVerkehr

Tragischer Unfall – 69-jährige Radfahrerin wurde tödlich verletzt

 
 

Bad Lippspringe

(CK) – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (29.06., 16.00 Uhr) wurde eine 69-jährige Radfahrerin getötet.

Die Paderbornerin befuhr mit ihrem E-Bike die Neuenbekener Straße aus Richtung “Mittelste Trift” kommend in Fahrtrichtung L814.

An der Einmündung L814 / Neuenbekener Straße beabsichtigte die Frau vermutlich, die L814 zu queren, um dort auf den beginnenden Geh/Radweg weiter in Fahrtrichtung Bad Lippspringe / Neuenbeken zu fahren.

Im Einmündungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Opel Zafira eines 57-jährigen Mannes aus Büren, der die bevorrechtigte L814 in Fahrtrichtung Neuenbeken befuhr. Der Autofahrer hatte zuvor eine Vollbremsung eingeleitet und war nach links ausgewichen, um die Kollision zu vermeiden.

Die Frau wurde bei diesem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der 57-jährige Bürener blieb körperlich unverletzt; er wurde von Notfallseelsorgern betreut. Diese kümmerten sich auch um vier couragierte Ersthelfer, die an der Unfallstelle Erste Hilfe geleistet hatten.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Während der Dauer der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, wurde die L 814 zwischen den Einmündungen L814 / Pfingstuhlweg und L814 / Josefstraße voll gesperrt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"