AktuellesNewsSchleswig-Holstein

Trecker erfasst Fußgängerin

Tensbüttel-Röst

Am gestrigen Nachmittag hat sich in Tensbüttel-Röst ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Im Zuge eines Ausweichmanövers erfasste ein Traktor eine Frau, die sich auf einem Grünstreifen befand. Die Geschädigte erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 17.20 Uhr war ein 82-Jähriger auf einem Traktor mit Mähwerk auf der Nordhastedter Straße unterwegs, vor dem Trecker befand sich ein Mähdrescher. An einer abschüssigen Stelle geriet der Senior nach derzeitigen Erkenntnissen zu nah an den Vordermann und beabsichtige auszuweichen, um nicht aufzufahren. Weil ein entgegenkommender Reisebus ein Ausweichen nach links unmöglich machte, fuhr der 82-Jährige auf den Grünstreifen. Hier erfasste er eine 64-jährige Fußgängerin, die dort vermutlich stand, um die Fahrzeige passieren zu lassen. Die Dithmarscherin geriet unter die Achse des Mähwerks und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus, ein Sachverständiger der Dekra erschien zur Unfallaufnahme.

Aktuelle Erkenntnisse zum derzeitigen Gesundheitszustand der 64-Jährigen liegen der Polizei nicht vor.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"