AktuellesMYK / KO

Trunkenheitsfahrt, Bedrohung und Beleidigung durch 37jährigen in Schuld

Adenau - Strafverfahren - Polizei Adenau

Am 14.01.2023 gegen 00:00 Uhr wurde die Polizei Adenau durch einen aufmerksamen Zeugen, über einen augenscheinlich alkoholisierten Fahrzeugführer in der Ortslage Schuld in Kenntnis gesetzt.

Im Rahmen der Fahndung nach dem PKW konnte dieser nur kurze Zeit später, noch in der Ortslage geparkt, jedoch mit dem Fahrzeugführer besetzt, angetroffen werden. Der Fahrzeugführer, ein 37-jähriger Mann aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, war erheblich alkoholisiert (1,7 Promille).

Da der Beschuldigte angab, erst nach dem Abstellen des PKW Alkohol konsumiert zu haben, wurden zu Beweiszwecken zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Während der polizeilichen Maßnahmen sprach der Beschuldigte fortwährend Bedrohungen gegenüber dem Zeugen aus, sodass dieser zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste.

Während der Einlieferung in die polizeiliche Gewahrsamseinrichtung beleidigte und bedrohte er zudem die eingesetzten Polizeibeamten.

Gegen den Beschuldigten wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Bedrohung sowie Beleidigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"