Am 27. November, gegen 21:30 Uhr, wurde die Polizei in die Hamburger Straรe nach Kaltenkirchen gerufen. In Hรถhe eines dortigen Restaurants war ein Jeep in zwei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge gefahren. Der Fahrer war offenbar betrunken.
Wie eine Zeugin den Beamten des Polizeireviers Kaltenkirchen mitteilte, war der verunfallte Wagen bereits vor dem Ortseingang aus Richtung Henstedt-Ulzburg kommend mit einem riskanten รberholmanรถver aufgefallen. Einige hundert Meter weiter fand sich der Gelรคndewagen eines 35-jรคhrigen Mannes aus Henstedt-Ulzburg dann erheblich beschรคdigt inmitten der Unfallstelle wieder. Er war hier mit zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen von Restaurantgรคsten zusammengestoรen. Ein Porsche und ein Volvo wurden hierbei in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schรคtzt den entstandenen Schaden an allen drei Fahrzeugen auf mindestens 55.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt.
Ein Atemalkoholtest beim verunfallten Fahrzeugfรผhrer ergab einen Wert von รผber 1,3 Promille, einen Fรผhrerschein konnte er darรผber hinaus zunรคchst nicht vorlegen. Ob fรผr ihn eine gรผltige Fahrerlaubnis vorliegt, wird noch ermittelt. Der Beschuldigte wurde fรผr eine Blutprobenentnahme mit zum Polizeirevier genommen und muss sich wegen der Gefรคhrdung des Straรenverkehrs verantworten.
