AktuellesNewsSchleswig-Holstein

Unbekannte Jugendliche sprengen Miettoilette mit Böllern

Buxtehude

Am gestrigen Abend gegen 20:00 h wurde der Polizei von aufmerksamen Zeugen eine Detonation auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in der Konopkastraße in Buxtehude gemeldet.

Vor Ort fanden die eingesetzten Beamten dann eine komplett zerstörte Miettoilette vor, deren Einzelteile fast 15 Meter durch die Luft geflogen waren.

Offenbar hatten Jugendliche die Toilettenbox mit Böllern gesprengt.

Zeugen hatten noch drei dunkel bekleidete Jugendliche im geschätztem Alter zwischen 13 und 17 Jahren beobachtet, die vom Tatort weg in Richtung Konopkastraße und dann weiter zur Sagekuhle weggelaufen waren.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können oder die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben.

Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Buxtehuder Polizeikommissariat zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"