AktuellesAWNews

Unfall mit Polizeibeteiligung

Es passiert nicht allzu oft, aber manchmal eben doch: Am Dienstagnachmittag, kurz nach 15.00 Uhr, endete eine Einsatzfahrt der Polizei auf der B 9 in Höhe Sinzig in einem Verkehrsunfall.

Ein aus Remagen kommender Streifenwagen der Polizei befand sich zu dieser Zeit auf der Anfahrt zu einem Einsatz in Bad Breisig. Hier waren Diebe beobachtet worden, die nunmehr Anstalten machten, zu fliehen. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn passierte der Streifenwagen die Zufahrt aus dem Hochkreisel und näherte sich der baustellenbedingten Engstelle auf der Ahr-Hochbrücke Sinzig.

Die Fahrerin eines vorausfahrenden VW Golf bemerkte offensichtlich den sich mit Sondersignalen nähernden Streifenwagen und reagierte hierauf mit einer Vollbremsung. Zwar leitete auch der Fahrer des Streifenwagens mangels Ausweichmöglichkeit sofort eine Vollbremsung ein, konnte damit einen Auffahrunfall aber nicht mehr verhindern.

Alle beteiligten Personen blieben körperlich unverletzt, allerdings stand die Autofahrerin merklich unter dem Eindruck des Unfallgeschehens, so dass vorsorglich der Rettungsdienst hinzugezogen wurde. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die aus dem Ahrkreis stammende Fahrerin zur Schocknachsorge in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen dürfte sich auf 10. bis 12.000 Euro belaufen und der nicht mehr fahrfähige Streifenwagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Aufgrund der ungünstigen Lage der Unfallstelle zum Beginn des einstreifigen Baustellenbereichs war die B 9 in Richtung Koblenz für etwa eine Stunde gesperrt. Dies führte schnell zu einem bis Remagen reichenden Rückstau und erhöhtem Fahrzeugaufkommen durch den über den Hochverteiler auf die B 266 sowie die Nebenstraßen rund um Sinzig ausweichenden Verkehr. Ab etwa 16.00 Uhr lösten sich die Behinderungen langsam auf und gingen nahtlos in den einsetzenden Feierabendverkehr über.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"