Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • NRW

Unfall mit Widerstand – Polizei nimmt 34-jährigen Autofahrer fest

27. Juni 2025 2 Min. Lesezeit
VU Viersen

Unfall mit Widerstand auf der Tönisvorster Straße – Polizei nimmt 34-jährigen Autofahrer fest

Am Freitagmorgen (27. Juni 2025) kam es auf der Tönisvorster Straße in Viersen zu einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten und unter Drogen stehenden Autofahrer. Bereits zuvor hatten Zeugen die Polizei verständigt, weil ein Pkw im Bereich Tönisvorst-Vorst durch unsichere Fahrweise aufgefallen war.

Ein Streifenteam sichtete das Fahrzeug schließlich auf der Tönisvorster Straße zwischen dem Landhaus Hagen und Vorst. Der Fahrer geriet unmittelbar danach in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Unfallverursacher bereits polizeibekannt

Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 34-jährigen Mann aus Mönchengladbach. Dieser war am selben Morgen bereits in einen Unfall in Mönchengladbach verwickelt und flüchtete anschließend vom Ort des Geschehens.

Festnahme nach Widerstand

Nach dem Zusammenstoß in Viersen leistete der Mönchengladbacher bei der Unfallaufnahme Widerstand. Die Polizeikräfte mussten ihn fesseln. Da der Mann stark alkoholisiert war und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Verletzter bei dem Unfall

Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ein 54-jähriger Mann aus Krefeld, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Vorbelastung des Fahrers

Wie die Ermittlungen ergaben, war der 34-Jährige bereits am 25. Juni 2025 auffällig geworden. Damals wurde ihm nach einer Kontrolle in Mönchengladbach eine Blutprobe entnommen. Auch dort war er unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren.

Sein Führerschein war bereits beschlagnahmt worden.

Polizei ermittelt weiter

Die Ermittlungen gegen den Mann wegen mehrfacher Verkehrsdelikte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

  • FEATURE NEWS
  • NRW

Post navigation

Previous: 16-Jähriger mit Messer bedroht – Zeugen nach Raubdelikt gesucht
Next: Schwerer Verkehrsunfall auf der Sprendlinger Landstraße – Großeinsatz für Rettungskräfte

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Werbung

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum