Witten (ots)
Nach einem Unfall in Witten sucht die Polizei ein beteiligtes Kind. Ein Autofahrer (56, aus Witten) hatte den Jungen am Montag, 7. September, erfasst, als er auf die Straรe gelaufen war.
Gegen 16.25 Uhr war der Autofahrer auf der Nordstraรe in Richtung Breddestraรe unterwegs. In Hรถhe des Jugendzentrums “Haus der Jugend” (Hausnummer 15) standen mehrere Kinder auf dem Bรผrgersteig. Ein ca. siebenjรคhriger Junge lief laut Zeugenaussage plรถtzlich auf die Straรe. Das Auto erfasste ihn und er stรผrzte zu Boden.
Der 56-Jรคhrige stieg aus seinem Wagen und fragte den Jungen, ob alles in Ordnung sei. Dieser bejahte und entfernte sich mit den anderen Kindern in Richtung Stadtmitte. Da dem Autofahrer jedoch Zweifel kamen, ob das Kind nicht doch Verletzungen davongetragen hatte, meldete er den Vorfall der Polizei.
Die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats (VK) bitten Zeugen, die Hinweise auf das Kind geben kรถnnen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.
