Berlin

Untersuchungshaft für bekannten Gewalttäter

Berlin - gefährliche Körperverletzung - UHaft

Untersuchungshaft für bekannten Gewalttäter

Berlin – Friedrichshain

Am Samstagnachmittag kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Haupthalle des Berliner Ostbahnhofs. Zeugen gingen dazwischen und verhinderten Schlimmeres.

Gegen 17 Uhr soll ein Mann einem anderen Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung mehrfach geschlagen und gegen den Kopf getreten haben. Eine Zeugin ging dazwischen, ein weiterer Zeuge informierte die Bundespolizei. Die alarmierten Einsatzkräfte nahmen den 31-jährigen Polen noch vor Ort vorläufig fest. Der Geschädigte erlitt Hautabschürfungen, Schwellungen und eine Platzwunde am Kopf. Trotz Empfehlung der hinzugezogenen Rettungskräfte lehnte der Geschädigte eine medizinische Versorgung ab.

Eine Atemalkoholkontrolle bei dem mehrfach wegen diverser Gewalt- und Eigentumsdelikte in Erscheinung getretenen Mann ergab einen Wert von 2,04 Promille. Die Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete eine Blutentnahme beim Tatverdächtigen an und stimmte der richterlichen Vorführung zu.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Die Beamtinnen und Beamten führten den 31-Jährigen einem Richter vor, der gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"