AktuellesMünchen

Ursache des schlimmen Kran-Unfalls in Bogenhausen so gut wie geklärt

Wie bereits berichtet, gab es in der Arabellastraße einen Unfall, bei dem ein Baukran auf ein Gebäude stürzte. 

Im Rahmen der weiterführenden Ermittlungen des Kommissariats 13 ergaben sich hinsichtlich der Unfallursache genauere Erkenntnisse. 

Danach gibt es bislang keine Hinweise auf fehlerhafte Arbeitsabläufe. Bei der Untersuchung des Krans fanden sich Anzeichen einer möglichen Materialermüdung eines Stahlträgers. Die Untersuchungen an dem Baukran sind bislang noch nicht abgeschlossen. 

Es wird davon ausgegangen, dass diese im Laufe des heutigen Tages beendet werden und danach der Kran abgebaut werden kann. 

Die beiden verletzten Bauarbeiter befinden sich immer noch in intensivmedizinischer Behandlung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"