AktuellesCoronaFEATURE NEWSWeltweit

US-Krankenhaus verweigert Ungeimpftem Herztransplantation

Ein Krankenhaus in der US-Metropole Boston verweigert Medienberichten zufolge einem nicht gegen das Coronavirus geimpften Patienten eine Herztransplantation. Der Vater des 31-jährigen Patienten, David Ferguson, sagt den Sendern CNN und ABC, sein Sohn sei von der Liste der Kandidaten für eine Herztransplantation gestrichen worden, weil er sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen wolle. Eine Sprecherin des Krankenhauses sagt der Nachrichtenagentur AFP, die Corona-Impfung sei in der Klinik eine der “Voraussetzungen” für Organ-Transplantationen.
Hinzu kämen weitere Anforderungen an die betroffenen Patienten. Es müsse sichergestellt werden, dass ein Patient nach der Organtransplantation gute Überlebenschancen habe, weil sein Immunsystem dann “drastisch unterdrückt” sei. Ferguson sagt, sein Sohn befinde sich “am Rande des Todes”. Die Corona-Impfung lehne der 31-Jährige ab, weil diese seinen “Grundprinzipien” widerspreche. “Er glaubt nicht daran.”

CNN – NTV 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"