Hessen

Verdacht einer Bedrohungslage in Bad Hersfeld

Hersfeld-Rotenburg - SEK - Staatsanwaltschaft

Verdacht einer Bedrohungslage in Bad Hersfeld

Hersfeld-Rotenburg – 

Am Samstagabend (03.06.), gegen kurz vor 20 Uhr, wurde die Polizei über eine mögliche Bedrohungslage in einem Wohnhaus in der Wehneberger Straße informiert. Da eine Personengefährdung zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, war mitunter auch ein Hessisches Spezialeinsatzkommando vor Ort im Einsatz.

Etwa gegen 23 Uhr konnte ein 26-jähriger Mann aus Bad Hersfeld durch die Einsatzkräfte widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Der Bad Hersfelder wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Polizei und Staatsanwaltschaft haben die entsprechenden Ermittlungen zu den Hintergründen und Umständen des Hinweises, hinsichtlich des Verdachts einer Bedrohungslage, aufgenommen. Diese dürften nach ersten vorliegenden Erkenntnissen im privaten Bereich liegen.

Weitere Auskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft Fulda vor.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"