Verfolgungsfahrt in Cochemer Innenstadt
Cochem –
Am Montag den 22.07.2024 kam es, gegen 21:53 Uhr, zu einer Verfolgungsfahrt im Bereich der
Cochemer Innenstadt. Ein mit zwei Personen besetztes Motorrad sollte zunรคchst aufgrund eines fehlenden Kennzeichens einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale der Polizei und flรผchtete dann mit รผberhรถhter Geschwindigkeit. Im Rahmen der Verfolgungsfahrt wurde entgegen einer Einbahnstraรe, durch eine Fuรgรคngerzone gefahren. Im weiteren Verlauf wurden die Vorfahrten anderer Verkehrsteilnehmer missachtet und es kam beinahe zu einem Verkehrsunfall mit einem unbeteiligten Pkw.
Die weitere Verfolgungsfahrt durch die Ravenestraรe und die Endertstraรe war durch ein rรผcksichtsloses und verkehrswidriges Fahrverhalten des Crossmaschinenfahrers geprรคgt. Die Verfolgungsfahrt endete, als der Fahrer in ein Waldstรผck fuhr, welches fรผr die Polizei nicht befahrbar war. Die Cochemer Polizei bittet nun um Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrzeugfรผhrer.
