Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • WW / EMS

Verfolgungsfahrt in Nentershausen: 17-Jähriger ohne Führerschein gestoppt

27. Februar 2026 2 minutes read
Verfolgungsfahrt in Nentershausen

Verfolgungsfahrt in Nentershausen endet mit Unfall und Festnahme

Eine Verfolgungsfahrt in Nentershausen hat am Donnerstag, 26.02.2026, gegen 16:47 Uhr für einen Polizeieinsatz mit mehreren Beteiligten gesorgt. Eine Streifenwagenbesatzung wollte einen roten Seat mit Limburger Zulassung kontrollieren, nachdem die Beamten zuvor entstempelte Kennzeichen an dem Fahrzeug festgestellt hatten.

Fahrer entzieht sich Kontrolle

Als die Einsatzkräfte den Fahrzeugführer ansprachen und die Verkehrskontrolle eröffneten, beschleunigte dieser plötzlich sein Fahrzeug und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Die Verfolgungsfahrt in Nentershausen verlagerte sich daraufhin aus der Ortslage auf einen Feldweg in Richtung der Kläranlage.

Dort verlor der Fahrer schließlich die Kontrolle über den Pkw. Das Fahrzeug verunfallte und blieb fahruntüchtig stehen.

Drei Personen flüchten zu Fuß

Nach dem Unfall versuchten die drei Insassen, zu Fuß zu fliehen. Sie gaben ihr Vorhaben jedoch kurze Zeit später auf. Die Polizeikräfte stellten alle Beteiligten noch vor Ort.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 17-Jährigen. Er besitzt keine Fahrerlaubnis. Zudem war der Pkw weder zugelassen noch versichert. Die angebrachten Kennzeichen waren entstempelt.

Mehrere Personen gefährdet – Polizei sucht Zeugen

Während der Verfolgungsfahrt in Nentershausen gefährdete der Beschuldigte durch seine rasante Fahrweise mehrere Personen auf dem Feldweg. Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich dort mehrere Menschen auf.

Die Polizei sucht insbesondere eine Radfahrerin, die im Bereich der Kläranlage unterwegs war. Sie könnte durch die Fahrweise konkret gefährdet worden sein.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizeiinspektion Montabaur unter der Telefonnummer 02602-92260 melden.

Weitere Polizeimeldungen

Weitere aktuelle Einsatzberichte aus der Region finden Sie in unserer Rubrik News sowie im Bereich Verkehr. Bundesweite Entwicklungen lesen Sie zudem unter Deutschland.

  • WW / EMS

Post navigation

Previous: Hassposting in Koblenz: Polizei durchsucht Wohnhaus
Next: Tödlicher Wohnhausbrand in Fischbach-Oberraden – Eine Person stirbt, Schwerverletzter im Krankenhaus

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum