Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Bochum
  • NRW

Verkehrsunfall in Bochum: Fünf Fahrzeuge kollidieren – Zwei Verletzte

15. Mai 2026 2 Minuten gelesen
Verkehrsunfall Bochum

Fünf Fahrzeuge beteiligt und zwei Verletzte

Am gestrigen späten Nachmittag ist es in Bochum zu einem größeren Verkehrsunfall gekommen. Die Feuerwehr Bochum wurde um 17:37 Uhr zur Bergener Straße alarmiert, nachdem mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden waren.

Fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt

Nach ersten Erkenntnissen waren insgesamt fünf Pkw an der Kollision beteiligt. Darunter befanden sich auch drei parkende Fahrzeuge, die durch die Wucht des Aufpralls beschädigt wurden. Zwei Personen erlitten bei dem Verkehrsunfall in Bochum leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten zunächst direkt an der Einsatzstelle. Anschließend transportierten Einsatzkräfte beide Personen zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Feuerwehr sichert Unfallstelle ab

Die Feuerwehr Bochum übernahm umfangreiche Sicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle. Dazu gehörte insbesondere das Aufnehmen ausgelaufener Betriebsmittel, um mögliche Umweltgefahren zu verhindern.

Zusätzlich klemmten die Einsatzkräfte vorsorglich die Batterie eines beteiligten Hybridfahrzeugs ab. Solche Maßnahmen dienen der Gefahrenabwehr und sollen mögliche Risiken durch beschädigte Hochvolttechnik ausschließen.

Bergener Straße vollständig gesperrt

Während der gesamten Einsatzdauer blieb die Bergener Straße vollständig gesperrt. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache des Verkehrsunfall in Bochum aufgenommen.

Weitere aktuelle Meldungen findest Du auch in unserer Kategorie Verkehr sowie unter Deutschland.

Offizielle Informationen der Feuerwehr Bochum findest Du unter bochum.de. 

  • Bochum
  • NRW

Beitragsnavigation

Zurück: Toter Wal vor dänischer Insel entdeckt – Ist es Buckelwal Timmy?
Weiter: Säugling bei Busfahrt verletzt: Polizei sucht Zeugen aus Linie 52

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum