Bremen

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der Autobahn 1 im Bereich Dinklage

Delmenhorst - Sattelzug - Kleintransporter

Delmenhorst – 

Hoher Sachschaden ist am Dienstag, 21. März 2023, 12:10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 im Bereich Dinklage entstanden. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Unfallzeit befuhr ein 67-jähriger Este mit einem Sattelzug die Autobahn 1 in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Holdorf musste er seinen Zug staubedingt bis zum Stillstand abbremsen. Hinter ihm kam ein 52-jähriger Pole mit einem Kleintransporter mit Anhänger zum Stehen. Ein 58-jähriger Mann aus dem Kreis Vechta erkannte die stehenden Fahrzeuge zu spät und fuhr mit einem Kleinbus auf den Anhänger des Polen auf. Das Fahrzeuggespann des Polen kollidierte in der Folge mit dem Sattelzug.

Der Kleinbus des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein am Bus mitgeführter Anhänger kippte nach dem Zusammenstoß auf die Seite. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von fast 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"