Verkehrsunfall mit Linienbus in Mayen
Mayen – Am Freitag, dem 07.11.2025, kam es gegen 14:20 Uhr auf dem Habsburgring in Mayen zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer des Busses die Kontrolle über sein Fahrzeug und beschädigte dabei sieben Pkw.
Unfallhergang und Folgen
Der Linienbusfahrer verlor unerwartet die Kontrolle über das Fahrzeug, woraufhin mehrere Pkw in den Unfall verwickelt wurden. Insgesamt wurden sieben Pkw beschädigt und vier Personen in den Pkw leicht verletzt. Mehrere Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit.
Zur Bergung und Unfallaufnahme wurde der Habsburgring für etwa drei Stunden vollständig gesperrt.
Ermittlungen und Hinweise
Die Polizeiinspektion Mayen ermittelt derzeit zu der Ursache des Unfalls. Es wird geprüft, ob technische Defekte oder ein Fahrfehler vorliegen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Dienststelle zu melden.
Sie können sich an die Dienststelle unter folgender Adresse wenden: Polizeiinspektion Mayen.
Weitere Informationen zur Landespolizei finden Sie hier: Polizei Rheinland-Pfalz.
