RLPVerkehr

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer – Verkehrsunfallflucht B9

 

Speyer (ots)

Schwere Verletzungen zog sich am Freitag ein 34jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B9 am Autobahnkreuz Speyer zu.

Der Motorradfahrer befuhr den rechten Fahrstreifen der B9 von Speyer kommend in Richtung Ludwigshafen. Kurz vor der Abfahrt zur Autobahn in Richtung Heilbronn wechselte ein unbekanntes Fahrzeug von dem linken auf den rechten Fahrstreifen, weshalb die 67jährige Fahrerin eines Mercedes stark abbremsen musste. Um einen Zusammenprall mit dem vorausfahrenden Mercedes zu verhindern, wich der Motorradfahrer nach links aus. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und zog sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.

Zur Landung eines Rettungshubschraubers musste die B9 kurzzeitig gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"