VerkehrWW / EMS

Verkehrsunfall mit Streifenwagen nach Verfolgungsfahrt

Obersayn

Obersayn [B255] – Am 15.01.2022 gegen 00:45 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung einen PKW in Höhn fest, welcher wenige Tage zuvor als Verursacher einer Verkehrsunfallflucht aufgefallen war und seitdem gesucht wurde.

Bei dem Versuch den 26-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Westerburg einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, reagierte dieser nicht auf Anhaltesignale und setzte seine Fahrt mit ca. 80km/h über die B255 für weitere 12km fort.

Auf Höhe der Abfahrt Obersayn konnte das Fahrzeug durch einen Streifenwagen überholt und langsam bis zum Stillstand ausgebremst werden. Anschließend versuchte das verfolgte Fahrzeug rückwärts zu flüchten und kollidierte hierbei mit dem dahinter stehenden Streifenwagen.

Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei seiner Durchsuchung konnte ein nicht erlaubtes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden.

Es wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"