Schwerer Verkehrsunfall auf der L3229 bei Reinhardshagen: Vier Menschen sterben
Am frühen Freitagmorgen, 22.08.2025, kam es gegen 00:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der Unfall ereignete sich auf der Landstraße L3229 östlich von Reinhardshagen-Veckerhagen außerhalb der Ortslage.
Ein mit vier Personen besetzter Pkw war auf der L3229 aus Richtung Grebenstein-Udenhausen unterwegs.
Das Fahrzeug fuhr in Richtung Reinhardshagen-Veckerhagen. Nach einem Gefälle kam der Wagen beim Einfahren in eine Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Pkw prallte nach rund 30 Metern seitlich gegen mehrere Bäume im angrenzenden Wald. Das Fahrzeug kam auf der linken Seite zum Stillstand.
Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarben alle vier Insassen noch am Unfallort.
Bei den Opfern handelt es sich um einen 32-jährigen Fahrer, einen 31-jährigen Beifahrer,
eine 32-jährige Mitfahrerin sowie eine 30-jährige Mitfahrerin.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Pkw an. Ein Sachverständiger wurde mit
der Rekonstruktion des Unfallhergangs beauftragt.
Während der Unfallaufnahme blieb die L3229 voll gesperrt.
Die Sperrung betraf den Abschnitt zwischen der Abzweigung zum Friedwald Reinhardshagen und dem Ortseingang Reinhardshagen-Veckerhagen.
Im Einsatz waren die Polizeistation Hofgeismar, die Polizeireviere Nord und Mitte, die Feuerwehren aus Holzhausen und Reinhardshagen sowie Rettungskräfte aus dem Landkreis Kassel.
Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.Â
