AktuellesHessenNews

Verkehrsunfall mit Vollsperrung/ Mehrere Kinder vorsorglich ins Krankenhaus

Am Sonntag, dem 11.09.2022, gegen 16:20 Uhr, ereignete sich auf der BAB 4, zwischen AS Wildeck-Obersuhl und der AS Wildeck-Hönebach, Gemarkung Wildeck, Kilometer 331,900, ein Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Kirchheim.

Ein 48-jähriger Fahrzeugführer aus dem Rhein-Neckar-Kreis musste aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen auf dem zweiten Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen, der direkt dahinterfahrende PKW konnte ebenfalls anhalten. Die an dritter Stelle nachfolgende 34-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Bergstraße konnte jedoch ein Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf das zweite Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge zusammengeschoben.

Hierbei wurde die Beifahrerin des an zweiter Stelle befindlichen Fahrzeuges verletzt und durch einen RTW ins Krankenhaus nach Bad Hersfeld verbracht. Im Fahrzeug des Unfallverursachers befanden sich fünf Kinder, diese wurden zwecks weiterer Überprüfung des Gesundheitszustandes ins Klinikum Rotenburg verbracht.

Eine Rundfunkwarnmeldung wurde veranlasst.

Der nachfolgende Verkehr in Fahrtrichtung AD Kirchheim staute sich auf mehrere Kilometer, löste sich aber nach Freigabe aller Fahrstreifen zeitnah wieder auf.

Der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000,- Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"