AktuellesNewsNR / AK

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Abend des 19.08.2022 wurde eine wachsame Anwohnerin durch ein lautes Knallgeräusch auf einen Verkehrsunfall im Markenweg in Hammerstein aufmerksam. Als die hinzugerufenen Beamten der Polizeiinspektion Linz an der Unfallörtlichkeit eintrafen stand die Unfallursache schnell fest: Sowohl der 42-jährige Fahrzeugführer, als auch seine Beifahrerin standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Den ersten Ermittlungen zufolge verlor der Fahrzeugführer im Verlauf einer Links-Rechts-Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte dort zunächst mit einer Schutzplanke und anschließend mit einem Verkehrsschild. An den Verkehrseinrichtungen, sowie am Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000EUR.

Durch die Beamten wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des Fahrzeugführers wurde beschlagnahmt. Vom Zeitpunkt des Unfalls an wird der 42-Jährige aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen vorerst keine Fahrzeuge mehr im Straßenverkehr führen dürfen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"