AktuellesNewsNR / AK

Verletzte Katze nach Verkehrsunfall- Tierhalter gesucht

Am 08.05.2022 gegen 22:00 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer eine verletzte Katze auf der B42 Ortslage Linz/Rhein im Bereich der Basalt AG gemeldet. Das Tier wurde zuvor von einem unbekannten PKW erfasst und hierdurch verletzt. Der Fahrzeugführer entfernte sich, ohne sich um das Tier zu kümmern.

Durch den Mitteiler, sowie weitere Zeugen und die eingesetzten Beamten konnte das Tier letztlich verletzt unter einem geparkten PKW festgestellt und in Obhut genommen werden. Da der Eigentümer vor Ort nicht festgestellt werden konnte und keine tierärztliche Hilfe vor Ort kommen konnte, wurde das Tier durch die Mitteiler in eine nahegelegene Tierklinik verbracht.

Es wird nun der Eigentümer der Katze gesucht, damit dieser mit seinem Tier wieder zusammengeführt werden kann. Die Katze ist klein, mit einem weißen Gesicht und einem braun/grauen Rücken und einem schwarzen Schwanz. Die Vorderpfoten sind weiß. Das Tier wirkt gepflegt.

Der Eigentümer wird gebeten sich telefonisch bei der Polizei Linz unter der Rufnummer 02644 9430 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"