Schleswig-Holstein

Verletzte Pferde – Polizei sucht Zeugen

Schenefeld - Reitstall - Tierarzt

Bad SegebergAm Dienstag (29.11.2022) wurden bei zwei Pferden Verletzungen festgestellt, die nach ersten Erkenntnissen durch Dritte zugefügt wurden.

Die Pferde standen in einem Reitstall in der Uetersener Straße.

Die Tierbesitzer entdeckten Verletzungen am Innenbein bzw. Unterbauch der Stuten und informierten sowohl einen Tierarzt als auch die Polizei.

Beide Tiere mussten durch einen Veterinär medizinisch versorgt werden.

Das Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn – Ermittlungsdienst Umwelt und Verkehr – hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Die Ermittler suchen nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Zeit zwischen Montag, 28.11.2022, 19:00 Uhr und Dienstag, 29.11.2022, 17:00 Uhr im Bereich der Uetersener Straße beobachtet haben oder Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04121 – 4092 – 0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"