
Nachtrag – Vermisster Hund Sam wieder aufgefunden
Nürnberg –
Am Donnerstag (27. März) hat ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn in Gleisnähe in einem Gebüsch einen scheinbar verwahrlosten Hund entdeckt. Es handelte sich um den vermissten Boxer Sam. Die Besitzer haben ihren ausgehungerten und verletzten Hund in eine Tierklinik gebracht, wo er notoperiert wurde.
Donnerstag früh fand ein Bahnmitarbeiter in Gleisnähe im Bereich des Kohlhofs Nürnberg, im Gebüsch liegend, einen ausgehungerten und verletzten Hund.
Der Mann kontaktierte den Besitzer des vermissten Boxers Sam. Der 53-Jährige eilte daraufhin zur beschriebenen Örtlichkeit und konnte nach längerer Suche seinen geschwächten und verletzten Hund auffinden. Sofort brachte der Mann seinen Hund in eine Tierklinik. Dort wurde er wegen einer entzündeten Wunde am Hinterbein notoperiert. Sobald er sich von den Strapazen erholt hat, darf er zu seinen Besitzern, die mehr als froh über den Ausgang der Geschichte sind, zurück.
Verletzter Hund Sam gesucht – Bundespolizei bittet um Hinweise
Nürnberg –
Am Freitag (21. März) ist ein Boxer seinem 53-jährigen Besitzer über die Bahngleise bei Nürnberg-Steinbühl entwischt. Einen Tag später ist der Junghund in Gleisnähe bei Nürnberg-Steinbühl gesichtet worden. Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Freitagabend hielt ein 53-Jähriger gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw auf Höhe der Rampen (Nürnberg-Steinbühl). Als der Mann die Beifahrertür öffnete, sprang sein Boxer mit dem Namen Sam plötzlich aus dem Auto, wurde von einem weiteren Pkw angefahren und rannte anschließend verletzt in den Gleisbereich.
Aufgrund der Dunkelheit konnte der der 53-Jährige seinen Junghund nicht mehr auffinden. Der Besitzer erstellte einen Online-Aufruf beim Tierschutzverein TASSO e.V. und meldete dort seinen Boxer als vermisst. Am darauffolgenden Tag erkannte ein Bürger den vermissten Hund im Gleisbereich zwischen den Haltestellen Nürnberg-Steinbühl und Nürnberg-Rothenburger Straße, verlor jedoch den Blickkontakt.
Da seine Bemühungen, den Hund zu finden ohne Erfolg geblieben waren, meldete der 53-Jährige den Vorfall der Bundespolizeiinspektion Nürnberg, die nun um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.
Die Bundespolizei warnt: Betreten Sie niemals den Gleisbereich! Wenn Sie den verletzten Boxer Sam sehen, kontaktieren Sie bitte die Bundespolizei.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Nürnberg unter der
Rufnummer 0911 205551-0 oder bpoli.nuernberg@polizei.bund.de entgegen.