Vermisster 16-Jähriger tot am Rheinufer bei Dormagen aufgefunden
Der seit dem 8. Juli 2026 vermisste 16-Jährige ist tot am Rheinufer bei Dormagen aufgefunden worden. Das teilte die Polizei nach Abschluss der Suchmaßnahmen mit.
Polizei schließt Fremdverschulden aus
Nach den bisherigen Ermittlungen gehen die Behörden davon aus, dass kein Fremdverschulden vorliegt. Die genauen Umstände des Todes sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die Polizei hatte zuvor öffentlich nach dem Jugendlichen gesucht. Er war zuletzt im Bereich Düsseldorf-Mörsenbroich gesehen worden. Im Rahmen der Fahndung hatten die Ermittler darauf hingewiesen, dass sich der 16-Jährige regelmäßig mit der Bahn in Nordrhein-Westfalen bewegte und sich unter anderem häufig in Wuppertal und Solingen aufhielt.
Öffentliche Fahndung beendet
Mit dem Auffinden des 16-Jährigen ist die öffentliche Vermisstensuche beendet.
Weitere Informationen
Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen dauern an. Nach aktuellem Stand liegen jedoch keine Hinweise auf eine Straftat oder ein Fremdverschulden vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen finden Sie auch in unserem Bereich Deutschland sowie unter News.
Offizielle Informationen veröffentlicht die Polizei Nordrhein-Westfalen.
