COC / WIL

Vermisster 89-jähriger Cochemer angetroffen

Cochem - vermisst - Polizeihubschrauber

Vermisster 89-jähriger angetroffen

Cochem – 

Am Sonntag, 18.06.23 hatte eine besorgte Bekannte den rüstigen 89-jährigen Cochemer, der
noch regelmäßig längere Radtouren mit seinem E-Bike unternimmt, als vermisst gemeldet.
Der letzte Kontakt hatte am Freitag stattgefunden.

Nach den ersten Ermittlungen im Lebensumfeld des Vermissten war zu vermuten, dass er am Samstag wieder zu einer Radtour aufgebrochen war. Es konnten zunächst lediglich zwei regelmäßige Radtouren des Vermissten in Erfahrung gebracht werden. Diese beiden Wegstrecken wurden noch am Sonntag u. a. mit dem Polizeihubschrauber überprüft. Die Suche wurde am Montag durch die Polizei fortgesetzt.
Auch der Polizeihubschrauber sollte wieder eingesetzt werden.

Kurz vor Ankunft des Hubschraubers , nach einem vorhergehenden Einsatz, meldete ein Spaziergänger über die Rettungsleitstelle das Auffinden des Vermissten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war
der Vermisste mit seinem Fahrrad von der Ortslage Dohr ins Ellerbachtal unterwegs, als er vom
Wege abkam und mit dem Fahrrad einen Hang hinab stürzte.

Am Montagmorgen führte ein Spaziergänger seinen Hund aus und als der Hund einen Hang hinablief
und nicht sogleich auf Rufen reagierte, folgte der Spaziergänger seinem Hund und fand den Vermissten im Hang sitzend. Er verständigte sogleich den Rettungsnotruf. Der Vermisste war ansprechbar und hat
von dem Sturz augenscheinlich nur Prellungen und Schürfwunden davon getragen. Er wurde
vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"