AktuellesBremenDeutschlandFEATURE NEWS

Versuchtes Tötungsdelikt in Delmenhorst + Pkw-Fahrerin schwer verletzt + Festnahme eines Tatverdächtigen

Delmenhorst - Polizei - Mordkommission

up date 12.2.23

Der dringende Tatverdacht gegen den 41-jährigen Delmenhorster ließ sich nicht erhärten. Er wurde am frühen Abend von Samstag, 11. Februar 2023, aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Die Suche nach dem Verantwortlichen und die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an

Am Freitag, 10. Februar 2023, gegen 16:05 Uhr, wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall in der Moltkestraße mitgeteilt. Ein Pkw soll laut Meldung von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Poller kollidiert sein.

Zur Einsatzörtlichkeit wurden neben Polizei auch Rettungskräfte entsandt. Vor Ort mussten die Rettungskräfte feststellen, dass die Pkw-Fahrerin durch eine Schuss schwer im Gesicht verletzt wurde. Zum Zeitpunkt der Tat befand sich die 35-jährige Frau aus Delmenhorst zusammen mit ihren drei Kindern im Alter von 8, 10 und 12 Jahren im Pkw.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde die Verletzung durch einen Fahrradfahrer verursacht, der auf den Pkw der Frau zugefahren ist und mit einer Schusswaffe auf sie geschossen hat.

Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gefahren, wo sie aktuell notoperiert wird.
Die im Pkw befindlichen Kinder werden aktuell durch Angehörige der Notfallseelsorge betreut.

Ein dringend Tatverdächtiger konnte mittlerweile in der Nähe seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um einen 41-jährigen Mann aus Delmenhorst. Es ist beabsichtigt, diesen am Folgetag einem Haftrichter vorzuführen. Die Hintergründe der Tat sind aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"