COC / WIL

Vorsicht – Falsche Rechtsanwaltsschreiben !

Cochem - Virus - Polizei

Polizei warnt vor falschen Rechtsanwaltsschreiben

Polizei Cochem – 

Die Polizei Cochem warnt vor falschen Rechtsanwaltsschreiben. Derzeit sind Schreiben eines angebliche Rechtsanwaltsbüro Schwartz & Partner mit Sitz in Berlin im Umlauf.

Hierin wird mitgeteilt, dass man einen Anspruch im Rahmen einer Schadenswiedergutmachung nach Betrugsfällen habe. Untermauert wird dies zusätzlich noch mit einem falschen Gerichtsurteil des Amtsgericht Reinbeck.

Um diese finanzielle Gutmachung zu erhalten, müsse man sich auf einem “Off-Shore-Konto” bei einer schwedischen Bank anmelden. Die im Schreiben angegebenen Daten sind alle falsch und haben nur den Zweck, dass sich die Adressaten auf einer Webseite “finanz-leistungen.com” mit einem Account anmelden und sich hierbei einen Virus herunterladen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"