Aktuell kommt es erneut zu vermehrten telefonischen Betrugsversuchen. Dabei haben es die Betrรผger scheinbar auf den Raum Lahnstein abgesehen. Hier kam es innerhalb von einer Stunde bereits zu sechs angezeigten Betrugsanrufen.
Die Masche war bei allen gleich: vermeintliche nahe Angehรถrige rufen weinend an, (falsche) Polizeibeamt/-innen รผbernehmen anschlieรend das Telefonat. Bislang kam es in keinem der Fรคlle zu einem Schadenseintritt. Es blieb beim Versuch, da alle Betroffenen gut reagierten und den Tรคuschungen keinen Glauben schenkten.
Die Polizei Koblenz warnt weiterhin, keine Daten am Telefon preiszugeben und keine Informationen รผber Bargeldbestรคnde oder sonstige Vermรถgenswerte zu benennen.
