AktuellesCoronaDeutschlandFEATURE NEWS

Wegen Omikron – Lieferengpässe – leere Regale

Deutschland

Leere Regale wegen Omikron.
Davor warnt der Logistikverband Bundesverband Güterkraftverkehr und Logistik (BGL).

 Präsident Dirk Engelhardt zu BILD am SONNTAG: „Omikron hat das Potenzial, dass ­Lieferengpässe vermehrt auftreten und nicht alle Lieferketten aufrecht­erhalten werden können. Einerseits haben wir ­Omikron als ein kurz­fristiges, aber sehr ernstes Problem, ­andererseits haben wir langfristig einen welt­weiten Fahrermangel.“

Daher appelliert der BGL, zügig Vorkehrungen zu treffen.
Deutschland könnte in bis zu sechs Notstandsregionen aufgeteilt werden, um gezielter auf mögliche Lieferengpässe zu reagieren.

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (51, FDP): „Wir tun alles, um die Lieferketten stabil zu halten. Deswegen habe ich schon kurz nach meinem Amtsantritt mit den Vertretern der Branche das Gespräch gesucht und lasse mich regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen informieren.“

NTV – Bild

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"