Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Deutschland
  • News

Weitere Verfolgungsfahrt auf der A1 endet mit Unfall

22. Mai 2026 2 Minuten gelesen
Verfolgungsfahrt auf der A1

verunfalltes Fahrzeug

40-Jähriger aus Zeven gestellt

Sittensen / A1. Am frühen Morgen kam es gegen 07:50 Uhr auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg im Bereich der Anschlussstelle Sittensen zu einer weiteren Verfolgungsfahrt.

Fahrer ignoriert Kontrolle der Autobahnpolizei

Nach bisherigen Erkenntnissen wollten Beamte der Autobahnpolizei Niedersachsen einen 40-jährigen Mann aus Zeven kontrollieren. Die Einsatzkräfte forderten den Fahrer einer Mercedes C-Klasse vor der Anschlussstelle Sittensen auf, dem Streifenwagen zu folgen und die Autobahn zu verlassen.

Der Mann ignorierte jedoch die Anweisungen der Beamten und setzte seine Fahrt auf der A1 fort. Damit begann die Verfolgungsfahrt auf der A1.

Mehrere gefährliche Fahrmanöver auf der Autobahn

Während der Flucht soll der Fahrer mehrere riskante Fahrmanöver durchgeführt haben. Nach Angaben der Polizei überholte der Mann unter anderem mehrfach Fahrzeuge rechtsseitig und gefährdete dadurch andere Verkehrsteilnehmer.

Die Verfolgungsfahrt auf der A1 endete schließlich auf der Rastanlage Ostetal Süd. Dort verunfallte der Mercedes.

Fahrer flüchtet zunächst zu Fuß

Nach dem Unfall verließ der 40-Jährige zunächst zu Fuß die Unfallstelle. Einsatzkräfte konnten den Mann jedoch kurze Zeit später stellen.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Drogentest positiv auf THC und Kokain

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC und Kokain.

Zur weiteren Beweissicherung ordneten die Beamten eine Blutentnahme an.

Seit 2008 ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wie die Polizei weiter mitteilte, besitzt der 40-Jährige bereits seit dem Jahr 2008 keine gültige Fahrerlaubnis mehr.

Die Ermittlungen gegen den Mann dauern derzeit an.

Polizei warnt vor Flucht vor Verkehrskontrollen

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass sich das Entziehen von Verkehrskontrollen regelmäßig nicht lohnt. Nach Angaben der Ermittler werden entsprechende Taten in der Regel zeitnah aufgeklärt und konsequent verfolgt.

Weitere aktuelle Meldungen findest Du auch in unseren Bereichen News, Verkehr und Deutschland.

Weitere Informationen veröffentlicht auch die Polizei Niedersachsen.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Über den Autor

simone

Editor

Alle Beiträge anzeigen
  • Deutschland
  • News

Beitragsnavigation

Zurück: NASCAR trauert um Kyle Busch – Rennsport-Legende mit 41 Jahren verstorben
Weiter: Zulassungsstellen im Kreis MYK wegen Softwareumstellung mehrere Tage geschlossen

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum