AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Weltmeister (18) erschießt sich selbst

Italien

Cristian Ghilli, Junioren-Weltmeister im Tontaubenschießen, ist im Alter von nur 18 Jahren gestorben. Der junge Italiener hat sich bei einem Jagdausflug versehentlich selbst erschossen, das schreibt die englische Zeitung „Sun“.

Laut des Berichts, hatte sich Ghilli bei einem Jagdausflug mit Freunden in den Wäldern des Montecatini Val di Cecina in der Provinz Pisa selbst eine Kugel in den Bauch geschossen, als er sich bückte, um neue Patronen aufzunehmen.

Anschließend riefen Freunde des Schützen sofort Rettungskräfte herbei, die mit zwei Krankenwagen kamen. Ghilli wurde umgehend in das nächste Krankenhaus gebracht und dort operiert.

Doch den Ärzten gelang es nicht, die inneren Blutungen zu stoppen. Ghilli verstarb am Donnerstag gegen 22 Uhr.

Luciano Rossi, Präsident des italienischen Schützenverbandes, bestätigte den Tod des Nachwuchsportlers. In einem Statement Rossis heißt es: „Respekt, Stille und Beileid im Angesicht der Tragödie, die jeden bestürzt. Möge die Erde für dich das Licht sein, Cristian.“   – Foto – Insta

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"