AktuellesDeutschlandFEATURE NEWSWeltweit

Weltweites Lufthansa Chaos – ALLE innerdeutschen Flüge gestrichen

Riesen-Probleme bei Check-in und Boarding

Ein IT-Ausfall bei der Lufthansa sorgt am Mittwochmorgen für weltweites Flughafen-Chaos.

Das Unternehmen bestätigte den Ausfall.


Man sei aber noch dabei, das Ausmaß zu ermitteln. Betroffen seien alle Fluglinien der Lufthansa-Gruppe.

Eine noch unbekannte Zahl von Flügen ist verspätet oder fällt aus. Betroffen sind die Systeme für das Einchecken ebenso wie für das Boarding.
In München wie auch am Frankfurter Flughafen stauten sich Passagiere und Flugzeuge.

Die Fluggäste wurden auch nicht per Strichliste in die bereitstehenden Maschinen gelassen, weil nach Angaben des Personals wichtige Informationen zum Abflug fehlten. Sämtliche innerdeutschen Flüge wurden zunächst abgesagt und die Passagiere gebeten, auf die Deutsche Bahn umzusteigen.

Fotos und Videos von mehreren deutschen Flughäfen zeigten Chaos in den Abflughallen. U.a. postete der Unternehmer Benjamin Rohé ein Video, auf dem eine englische Lautsprecher-Durchsage zu hören ist: „Wir können Ihnen noch nicht sagen, wie lange es dauern wird.“ Nach BILD-Informationen soll aktuell ein Krisenstab über die Lage beraten.

Man arbeite intensiv an einer Lösung, erklärte eine Sprecherin in Frankfurt. Wie es zu dem Systemausfall kam, ist noch unklar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"