Die Polizei NRW Borken hat gestern den Gesuchten in Bundeswehr-Uniform festgenommen. 🚔
Eine Zeugin hatte nach unserer Fahndung den Tatverdรคchtigen als aktuellen Lebensgefรคhrten einer Angehรถrigen wiedererkannt und die Kollegen gerufen. ☎ Nach aktuellem Stand ist es in diesem Fall bisher nicht zu Straftaten gekommen.
Der Festgenommene ist ein 48-jรคhriger gebรผrtiger Hachenburger. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland.
Er hielt sich zuletzt vor allem im rheinischen Raum auf. Obwohl er stets in Uniform unterwegs war, handelte es sich bei ihm nicht um einen Angehรถrigen der Bundeswehr.
Etwa ein Dutzend Hinweise gingen bei uns ein, darunter auch mehrere Frauen. Ob sie Opfer von Straftaten wurden ist noch unklar. Wir haben Beweismaterial sichergestellt, deren Auswertung mรถglicherweise zur Klรคrung weiterer Taten fรผhren kรถnnte. Die Plettenberger Taten hat er eingerรคumt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen haben wir ihn heute vorgefรผhrt. Er sitzt nun in U-Haft.
Vielen Dank fรผr Ihre Unterstรผtzung bei der Suche!
