Hessen

Widerstand zweier Frauen bei Personenkontrolle

Wiesbaden - Ermittlungsverfahren - Polizei

Personenkontrolle endet in Festnahme 

Wiesbaden – 

1. Widerstand zweier Frauen bei Personenkontrolle, Mainz-Kastel, Elisabethenstraße, 14.06.2023, 11.20 Uhr

In der Elisabethenstraße in Mainz-Kastel haben zwei 24 und 49 Jahre alte Frauen am Mittwochvormittag im Rahmen einer Personenkontrolle Widerstand geleistet. Nach einer vorangegangenen Auseinandersetzung wurden die beiden augenscheinlich alkoholisierten Frauen gegen 11.20 Uhr von zwei Polizeistreifen einer Kontrolle unterzogen.

Im weiteren Verlauf setzten sich die zwei Damen gegen die polizeilichen Maßnahmen unter anderem mittels Schlägen sowie Tritten so zur Wehr, dass sie zu Boden gebracht und gefesselt werden mussten. 

Die beiden Festgenommenen wurden anschließend mit auf die Dienststelle genommen, wo die 24-Jährige ihr aggressives Verhalten weiter fortgesetzt und Beleidigungen ausgesprochen haben soll. Bei der Widerstandshandlung wurden eine Polizeibeamtin und die 24-Jährige leicht verletzt. Die 24 und 49 Jahre alten Frauen müssen sich nun wegen ihres Verhaltens in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

2. Auf Motorroller vor Polizei geflüchtet – Verfolgungsfahrt endet nahe Schule, Wiesbaden-Delkenheim, Wilhelm-Dietz-Straße, 14.06.2023, 13.20 Uhr

Am Dienstagnachmittag endete die Flucht eines 15-jährigen Motorrollerfahrers und dessen
18-jährigen Sozius vor der Polizei im Bereich einer Schule in Delkenheim. Ein Beamter des Regionalen Verkehrsdienstes der Wiesbadener Polizei war gegen 13.15 Uhr mit einem Streifenwagen von Wallau
in Richtung Delkenheim unterwegs, als ihm auf einem Feldweg ein schwarzer Motorroller auffiel, dessen Fahrer und Sozius keine Helme trugen.

Darüber hinaus war an dem Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht. Der Polizist entschloss sich daraufhin zu einer Kontrolle. Der Motorrollerfahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und flüchtete über den Feldweg bis in die Wilhelm-Dietz-Straße in Delkenheim. Als er dort versuchte, den sich zwischenzeitlich vor ihm fahrenden Polizeiwagen zu überholen, streifte er das Fahrzeug und kippte mit dem Roller um. Der Fahrer und dessen Sozius ließen den verunfallten Roller zurück und ergriffen zu Fuß die Flucht in Richtung Schule, wo sie dann schließlich festgenommen werden konnten. Hier zeigte sich der Grund für den Fluchtversuch.

Der 15-jährige Fahrer war auf einem nicht versicherten Motorroller ohne erforderliche Fahrerlaubnis und mutmaßlich auch unter Drogeneinfluss unterwegs. Darüber hinaus führte er eine Schreckschusswaffe mit sich, welche sichergestellt wurde. Bei seinem 18-jährigen Sozius wurde ein Einhandmesser aufgefunden und ebenfalls sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"