MYK / KORLPWW / EMS

Wie wir Ballast abwerfen und Kraft tanken

Westerburg - Samuel Koch - Westerwälder Gespräche

Westerburg

Samuel Koch zu Gast bei Westerwälder Gesprächen

Im November feiert die bekannte Gesprächsreihe „Westerwälder Gespräche“ endlich ihr Comeback. So konnten die Initiatoren der Westerwälder Gespräche, Jenny Groß und Dominik Deinert, als Gast Samuel Koch in der Stadthalle in Westerburg begrüßen. Zu Beginn bedankte sich Jenny Groß bei ihrem langjährigen Mitorganisator, Dominic Bastian, der sich aus beruflichen Gründen nun von seinem Ehrenamt verabschiedete. „Danke für die sehr gute Team-Arbeit!“, sagte Groß und Bastian sagte zu, auch weiter gerne Gast bei den Westerwälder Gesprächen zu sein.

„Topp, die Wette gilt“ lautete dann die Begrüßung des Schauspielers und Autors Koch an diesem Abend – es waren etwas mehr als 100 Gäste gekommen, um zu erfahren, was Koch aus seinem Buch berichten würde. Er sprach über Krisen, Gesundheit sowie die Pflege- und Krankenhauslage in Deutschland. Koch teilte mit den Anwesenden seine Einschätzung darüber, was der Glaube und die Erziehung seiner Eltern bei ihm bewirkten. Persönlich wurde es auch, als er Goethes Faust einerseits rezitierte und auf seine Wette bei der bekannten Fernsehshow im ZDF einging, die bekanntlich sein Leben änderte.

„Er war fein humorig, selbstironisch und tiefsinnig. Alle Fragen beantwortete er mit großen Ausführungen und bestätigte immer wieder eine Grundhaltung, dass das Leben lebenswert ist.“, ist Initiatorin Jenny Groß beeindruckt vom Verlauf des Abends und ihrem Gast.

Koch holte sich zwischendurch auch Hilfe aus dem Publikum und die beiden Musiker der Kreismusikschule Westerwald spielten auf seinen Wunsch hin spontan passende Musik, was den Abend sehr kurzweilig werden ließ.

Die Buchhandlung Logo aus Westerburg unterstützte die Veranstaltung und gestaltete einen Büchertisch.

Auch im nächsten Jahr wird die Veranstaltungsreihe der „Westerwälder Gespräche“ weitergeführt.

Foto: Pressestelle der Kreisverwaltung

Buz: Im Rahmen der „Westerwälder Gespräche“ war Samuel Koch zu Gast in der westerburger Stadthalle. Auf dem Foto zu sehen v.l.n.r.: Dominik Deinert, Jenny Groß MdL, Samuel Koch, Liudmila Karmanova und Christian Gansemer (beide von der Kreismusikschule).

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"