BremenFEATURE NEWS

Wieder Tötungsdelikt in Delmenhorst ! Alle Details zum Mord

Delmenhorst - Notruf - Notarzt

Tötungsdelikt in Delmenhorst – Festnahme eines Tatverdächtigen

Delmenhorst

Am frühen Montag, 25. September 2023, gegen 00:50 Uhr, ist in Delmenhorst ein Mann getötet worden. Noch am Tatort nahmen Beamte der Polizei einen dringend tatverdächtigen Mann fest.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an

Eine Zeugin wählte den Notruf, nachdem es in einer Unterkunft für obdachlose bzw. wohnungssuchende Menschen in der Wissmannstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war. Die erste Besatzung eines Streifenwagens traf kurze Zeit nach dem abgesetzten Notruf am Tatort ein.

Vor dem Haus lag eine nicht ansprechbare, stark blutende Person. Umgehend leiteten die Beamten lebenserhaltende Sofortmaßnahmen ein. Die weitere Behandlung übernahmen die Besatzungen
eines Notarzteinsatzfahrzeugs und eines Rettungswagens. Mit diesem wurde der 42-jährige Obdachlose
in ein Krankenhaus gefahren. Nach Einschätzung des Notarztes bestand akute Lebensgefahr.

Unmittelbar nach dem Eintreffen des ersten Streifenwagens erreichten weitere Einsatzfahrzeuge der Polizei den Tatort. Erste Befragungen der Anruferin und einem weiteren Zeugen ergaben den Verdacht, dass ein anwesender 59-jähriger Delmenhorster für die Verletzungen verantwortlich gewesen sein könnte. Er wurde noch am Tatort widerstandslos festgenommen.

Nach bisherigen Ermittlungen entwickelte sich zwischen ihm und dem Opfer ein Streit, in dessen Verlauf er dem 42-Jährigen eine Stichverletzung zufügte.

In der Nacht teilte das Krankenhaus mit, dass der notoperierte 42-Jährige nicht gerettet werden konnte und seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Das Ermittlungsverfahren wegen Totschlags richtet
sich gegen den 59-Jährigen.

Gegenstand der weiteren Ermittlungen wird nun unter anderem sein, ob strafverschärfende Mordmerkmale vorgelegen haben könnten. Der dringend tatverdächtige 59-Jährige wird einem Haftrichter vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"