AktuellesSchleswig-Holstein

Wilster – Automat einer Waschanlage aufgebrochen

 
 

Wilster (ots)

In der Nacht zum Samstag hat ein Unbekannter in Wilster einen Automaten in einer Auto-Waschanlage aufgebrochen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Nach derzeitigen Erkenntnissen begab sich der Dieb gegen 04.35 Uhr mit einem Fahrrad zu der Waschanlage neben dem Wilsteraner Einkaufszentrum im Steindamm. Er hebelte einen der dortigen Münzautomaten auf und stahl das Kleingeld. Im Anschluss nahm er ein zweites Geldbehältnis in Angriff, flüchtete allerdings auf dem Steindamm, als sich ein Auto näherte.

Laut den Aufnahmen einer Kamera war der Dieb männlich, schlank, 175 bis 180 cm groß und mit einem Kapuzenpullover bekleidet. Das von ihm genutzte Rad dürfte ein Mountainbike gewesen sein. Wer Hinweise auf die beschriebene Person geben kann, sollte sich bei der Polizei in Wilster unter der Telefonnummer 04823 / 92270 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"