Neuwied (ots)
Verkehrsunfรคlle Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Zustรคndigkeitsbereich der Polizei Neuwied insgesamt 15 Verkehrsunfรคlle, bei denen es lediglich zu Sachschรคden kam.
Sachbeschรคdigung Bereits in den Abendstunden des vergangenen Donnerstags kam es am Bahnhof Engerser Bahnhof zu einer Sachbeschรคdigung durch Farbschmierereien. Dort wurden durch unbekannte Tรคter eine Fensterscheibe und ein Fahrkartenautomat beschรคdigt. Hinweise bitte an die Polizei Neuwied, Tel. 02361/878-0 od. pineuwied@polizei.rlp.de
Gefรคhrliche Kรถrperverletzung In der Nacht zum Samstag wurde der Polizei Neuwied รผber Notruf eine Schlรคgerei zwischen mehreren jungen Mรคnnern im Aubachtal gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeikrรคfte fanden diese u.a. einen 22-Jรคhrigen vor, der Verletzungen im Gesicht und eine Stichwunde aufwies. Zum Hintergrund war zunรคchst lediglich bekannt, dass es zwischen den Beteiligten zu einem Streit und einem anschlieรenden Handgemenge kam, bei dem ein namentlich bekannter gleichaltriger Tatverdรคchtiger ein Messer gegen den Geschรคdigten eingesetzt und diesen leicht verletzt hat. Nach kurzer Behandlung im Krankenhaus konnte der Geschรคdigte wieder nach Hause.
Rรคuberischer Diebstahl Bereits am Freitagmorgen kam es in der Andernacher Straรe zu einem rรคuberischen Diebstahl, bei dem ein bis dato unbekannter 20-Jรคhriger einem 17-Jรคhrigen das Mobiltelefon entwendete und ihn anschlieรend mit einem Teleskopschlagstock und einem Klappmesser bedrohte. Etwa einen Tag spรคter fiel der Beschuldigte erneut auf und konnte durch die Polizei festgenommen werden. Aufgrund div. Vorerkenntnisse wurde der 20-Jรคhrige der Haftrichterin vorgefรผhrt und ging anschlieรend in Haft.
Rรผckfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
