MYK / KO

Wohnhausbrand in Kaisersesch – ein Bewohner verstorben

Kaisersesch - Vollbrand - Feuerwehr

Kaisersesch – 

Am 28.03.2023 wurde die Polizei, gegen 22:42 Uhr über einen Wohnhausbrand in Kaisersesch in der Straße Höfchen informiert. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand.

Gegen 02.00 Uhr konnte ein 53-jährige Bewohner nur noch tot aus seiner Wohnung im Obergeschoss geborgen werden. Eine weitere Bewohnerin, die das Haus noch rechtzeitig verlassen konnte, erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde ärztlich behandelt.

Durch den Funkenflug wurden auch zwei benachbarte Gebäude beschädigt. Die Anwohner wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude im rückwärtigen Bereich konnte durch den Einsatz der Feuerwehren aus Kaisersesch, Düngenheim, Mayen und Ulmen verhindert werden.

Der Gesamtschaden dürfte im hohen 6stelligen Bereich liegen.

Der Brandort wurde weiträumig abgesperrt, die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"