Unbekannte stehlen Wohnwagen – Kripo bittet um Hinweise
In der Nacht zu Samstag stahlen bislang unbekannte Täter einen Wohnwagen der Marke Fendt in Grefrath.
Der Wohnanhänger stand in einem Unterstand auf einem Bauernhof an der Straße „Schaphausen“. Die Polizei ermittelt und sucht dringend Zeugen.
Tatzeitraum und gestohlenes Fahrzeug
Nach bisherigen Erkenntnissen liegt der Tatzeitraum zwischen 22:00 Uhr und 10:45 Uhr am Samstagmorgen. Der entwendete Wohnwagen trägt das Kennzeichen KK-HN 2506. Das Fahrzeug ist mit einer Klimaanlage und einer Rangierhilfe ausgestattet.
Auffällig sind zwei Aufkleber am Heck des Wohnwagens mit den Schriftzügen „Kempen“ und „Grefrath“.
Diese Merkmale könnten Zeugen helfen, das Fahrzeug wiederzuerkennen.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Das Kriminalkommissariat 2 in Dülken hat die Ermittlungen übernommen.
Die Beamtinnen und Beamten prüfen derzeit mögliche Spuren am Tatort und werten vorhandene Videoaufnahmen aus.
Sie bitten die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Straße „Schaphausen“ beobachtet? Wer kann Angaben zum Verbleib des Wohnwagens machen?
Kontakt zur Polizei
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 in Dülken unter der Telefonnummer 02162/377-0 entgegen.
Alternativ können Zeugen auch über die Website der Polizei NRW Kontakt aufnehmen.
Weitere aktuelle Polizeimeldungen
Lesen Sie mehr zu ähnlichen Fällen in unserer Rubrik Fahndungen oder informieren Sie sich über Verkehrsdelikte in der Region.
