AktuellesCoronaDeutschlandNews

Zahl der Corona-Intensivpatienten wieder vierstellig

Die Zahl der Schwerkranken, die auf Intensivstationen in Deutschland mit Covid-19 behandelt werden, ist auf 1000 gestiegen. Das geht aus dem Tagesreport des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) und des Robert Koch-Instituts (RKI) hervor. So hoch war diese Patientenzahl seit Mitte Mai nicht mehr. Zum Vergleich: Im Dezember 2021 waren noch knapp 4900 schwer erkrankte Covid-19-Fälle zeitgleich behandelt worden, danach sanken die Werte mit zwischenzeitlichen Plateauphasen ab. Der wissenschaftliche Leiter des Divi-Intensivregisters, Christian Karagiannidis, hält die Zunahme der Belegung insgesamt für moderat.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"