Nach einem Raubdelikt am vergangenen Samstagabend, 15. Januar, hat das Bochumer Kriminalkommissariat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Tatverdรคchtiger wurde festgenommen, drei weitere werden noch gesucht. Die Polizei bittet um Hinweise.
Nach derzeitigem Stand wurden gegen 21.25 Uhr zwei Bremer (beide 28) am Anemonenweg in Bochum von vier unbekannten Mรคnnern unter Vorhalt mehrerer Messer bedroht. Die Tรคter erbeuteten Bargeld.
Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte ein 22-jรคhriger Gelsenkirchener als Tatverdรคchtiger identifiziert und festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
Die drei weiteren flรผchtigen Kriminellen werden wie folgt beschrieben:
Einer der Mรคnner sei ungefรคhr 180 cm groร gewesen, habe ein “langes Gesicht” gehabt, einen Bart getragen und lรคngere, nach hinten gekรคmmte Haare gehabt. Er habe geraucht. Bei der Kleidung habe es sich um eine Jeanshose und eine graue oder schwarze Jacke gehandelt.
Die beiden weiteren Unbekannten werden als “arabisch aussehend” beschrieben. Einer habe breite Schultern gehabt, dunkle Kleidung, eine lange Jacke und ein schwarzes Tuch als Maske getragen. Der andere habe eine Soldatenjacke in Tarnfarben getragen.
Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0234 909-8205 (-4441 auรerhalb der Geschรคftszeiten).
